NEWS

Die Wappenscheiben des Brunnerhaus wurden fotografiert und stehen nun zur Ansicht auf einer benutzerfreundlichen und informativen Website bereit.

www.brunnerhaus.ch

Der Historische Ausflug findet am Samstag, 28. September statt. Einladung folgt!

Das Jahrbuch 98 "Reise nach Glarus - Reisende Glarner" ist erschienen.

Das Buch kann bei den Glarner Buchhandlungen erworben oder per E-Mail bestellt werden.

 

Die Jahrbücher des Historischen Vereins des Kantons Glarus sind nun Online verfügbar. Sie finden diese auf der Plattform der ETH-Bibliothek für digitalisierte Schweizer Zeitschriften e-periodica.

 

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

 

Veranstaltungen

Die Newsletterabonnenten des Historischen Vereins des Kantons Glarus werden zu jeder Veranstaltung etwa 14 Tage vorher per E-Mail eingeladen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei.

Im Industriedorf Näfels

Samstag, 27. April 2019, 9.30 Uhr, Eingang Fritz Landolt AG vis à vis Mühlhäusern 2, Näfels 

Der Verein Glarner Industrieweg lädt uns im Rahmen seiner Saisoneröffnung zu zwei Führungen in Näfels ein. Beide Führungen beginnen um 10 Uhr bzw. 14 Uhr bei der Fritz Landolt AG. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich:

«Von der Seilerei zur modernen Vliesstoffproduktion»

Führung durch die Fritz Landolt AG mit Peter Landolt

«Auf den Spuren der Näfelser Industriegeschichte» 

Rundgang zu ehemaligen Fabrikstandorten mit Josef Schwitter

Historischer Ausflug 2019

Samstag, 28. September 2019

Der Historische Verein reist heuer in die Region Sarganserland. Den Ausflug organisiert unser Vorstandsmitglied Susanne Peter-Kubli. (Die Einladung zum Ausflug erfolgt noch.)

Hauptversammlung des Historischen Vereins des Kantons Glarus 2019

Samstag, 26. Oktober 2019, 10 Uhr, Hotel Glarnerhof, Glarus
Anschliessend an die Versammlung und das Referat sind alle Anwesenden zu einem Apéro eingeladen. (Die Einladung zur Versammlung erfolgt noch.)

Hier finden Sie Berichte zu früheren Veranstaltungen.