NEWS

Nach der Aufhebung sämtlicher Corona-Massnahmen will der Historische Verein die Vortragssaison 2021/22 zu einem würdigen Abschluss bringen, mit einem Referat. Das Referat über Suworows Armee in Panix war bereits für 2021 geplant. Im Februar 2022 haben wir uns zusammen mit den Referenten dazu entschlossen, dieses Referat im März 2022 nachzuholen. 

 

Die Jahrbücher des Historischen Vereins des Kantons Glarus sind nun Online verfügbar. Sie finden diese auf der Plattform der ETH-Bibliothek für digitalisierte Schweizer Zeitschriften e-periodica.

 

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

 

Münzsammlung

Münzen- und Medaillensammlung

Die Münzen- und Medaillensammlung des Historischen Vereins des Kantons Glarus umfasst ca. 500 antike Münzen, 55 Mittelaltermünzen, 1450 Münzen der Neuzeit und ca. 1'200 Schweizer Münzen und Medaillen.

Avers:

Revers:



Vorderseiten Text:

 

MON:NO:GLARONEN

(Moneta Nova Glaronen)

 

Gewicht: ca. 0.90 Gramm

Von Arx 6

Rückseiten Text:

 

SAN - FRIDOLI - N9

(Sanctus Fridolinus)

 

Durchmeser: ca. 19mm

Sammlung FBG